Ausleihliste

Unsere Ausleihliste

Leih dir die folgenden Gegenstände unkompliziert und kostenlos bei uns im Quartiersbüro in der Treptower Straße 23:

  • Lastenrad der fLotte Berlin
  • Akku-Bohrschrauber der Firma Metabo mit verschiedenen Schraub- und Bohraufsätzen, sowie Maßband und Cuttermesser
  • Akkubetriebener Lautsprecher von Thomann mit USB Player (MP3 oder WAV), Bluetooth und 1 UHF-Funksystem mit einem Funkmikrofon-Handsender; Abmessungen: (B x H x T): 360 × 567 × 290 mm; Leistung: 120 W

 

Der von dir gewünschte Gegenstand ist noch nicht dabei? Dann schick uns einfach deinen Vorschlag und wir prüfen, ob dieser als Ausleihgegenstand für den Kiez angeschafft werden kann.

 

Wie funktioniert das mit dem Ausleihen?

Das fLotte-Lastenrad kannst du über die Website https://flotte-berlin.de/  buchen. Hierzu musst du dich online registrieren und dann das HarzerRad für den gewünschten Zeitraum reservieren. Bei uns im Quartiersbüro erhältst du dann den Schlüssel und, wenn nötig, auch eine Einlegematte und eine Abdeckplane zusammen mit dem Rad.

Wenn du dich für einen der anderen Gegenstände interessierst, kommst du einfach bei uns im Büro vorbei und bringst deinen Personalausweis oder Pass mit. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass der Gegenstand zum gewünschten Zeitpunkt noch verfügbar ist, kannst du uns auch vorher anrufen oder eine Email schreiben.